SMILE CARE FOR INDIA – ein ärztliches Hilfsprojekt

… es ist nicht genug zu wollen… … man muss es auch tun. – J.W.v. Goethe

“Ich werde weder das Bild einer Lepra-Patientin mit ihren versehrten Händen noch die Umarmung eines Straßenkindes jemals vergessen. Ich dachte vor meiner Reise nach Kalkutta, dass ich das Recht dazu hätte, mir existenzielle Sorgen zu machen. Es hat mich beschämt und mit Demut erfüllt, wie offenherzig mich die Menschen in diesem Land angelacht haben. Meine eigenen Ängste haben mich blind gemacht für das Wesentliche. Das will ich nun ändern. Daher habe ich 2006 den Verein „SMILE CARE FOR INDIA“ gegründet.”

Dr. Tatjana Emmerich, Gründungsmitglied und Vorstand

Wir kümmern uns um Bedürftige

“In meiner Praxis verschenke ich bei der Prophylaxe kleine Taschen, die in Calcutta nach fair trade hergestellt wurden. Die Fertigung solcher Handarbeiten ist dort die Existenzgrundlage vieler Bedürftigen.”
Dr. Tatjana Emmerich